OKR – Objectives & Key Results

von | 28. Mai 2020

Zugegeben, als ich mich kurz und oberflächlich mit OKR beschäftigte, war mir schnell klar: Das ist alter Wein in neuen Schläuchen. Aber was ist OKR überhaupt, was ist neu an dem Ansatz und kann der wirklich funktionieren.

 

Was ist OKR?

OKR ist die Abkürzung für Objectives und Key Results. Nun, das ist wirklich nicht neu. Objectives beschreiben, wohin ich will, was ich erreichen will. Key Results definieren, was ich tun muss (um das Ziel zu erreichen) und wie ich das messen kann.

Marcus Hein

Marcus Hein

Autor dieses Beitrags

Der Autor dieses Beitrags ist Experte für Neurologische Führung sowie Trainer und Coach für New Leadership. Er hat über 30 Jahre Führungserfahrung und begleitet Unternehmen und Führungskräfte, gehirngerecht zu führen und überdurchschnittliche Erfolge zu generieren

eTraining - Remote Leadership - Orts- und zeitunabhängig Führungskompetenz entwickeln

Weitere Impuls-Beiträge …

Hast Du Fragen?

  • Schreibe Deine Frage hier unten in den Kommentar oder
  • schreibe mir eine eMail unter info@marcus-hein.de.

Teile in den Kommentaren gerne auch Deine persönlichen Erfahrungen mit diesem Thema.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken