Kurs Status
Nicht eingeschrieben
Preis (Bitte immer „1“ eintragen)
1
Kurs Login

Remote Leadership

Führen in der hybriden Arbeitswelt.

Mitarbeiter in einer hybriden Arbeitswelt zu führen, stellt hohe Anforderungen an Führungskräfte. In diesem Training erfährst Du, wie Dir das souverän gelingen kann und wie Du auch hybrid ein High Performance Team führst.

Unsere Garantie

Du hast ein 14tägiges Rücktrittsrecht. Sollten Deine Erwartungen nach dem Training nicht erfüllt sein, ergänze ich unser Training durch bis zu zwei Stunden individuelles Coaching.

760 € incl. Mwst.

Inhalte

Hier siehst Du die Inhalte von Remote Leadership.

760 € incl. Mwst.

Dein Nutzen:

  • Du verhinderst Fluktuation und Innere Kündigung wirksam.
  • Du steigerst Leistungswillen und Leistungsfähigkeit Deines Teams.
  • Dir gelingt Remote Leadership auch in der hybriden Arbeitswelt.
  • Für Dich wird es unwichtig, wann und wo Deine MitarbeiterInnen arbeiten.
  • Du bewirkst überdurchschnittliche Ergebnisse.

Beispiel-Lektionen
siehe unten

Führungsverständnis

Damit wir uns besser verstehen, sage ich Dir, was mein grundlegendes Führungsverständnis ist und was Management und Leadership unterscheidet.

Gehirn & Motivation

Sobald du verstanden hast, wie sich das Gehirn des Mitarbeiters motiviert, nimmst Du wirksam Einfluss und weckst die intrinsische Motivation.

Mit Zielen führen

Wie definierst und formulierst Du Ziele, die maximale Motivation bewirken? Darauf gibt es hier sehr praktische Antworten.

Entscheiden

Entscheidungen delegieren? Chancen und Wachstumsmöglichkeiten, aber auch Risiken und Nebenwirkungen sind hier das Thema.

Mitarbeiter auswählen

Wie entgehst Du dem Fachkräftemangel und wie gestaltest Du einen Onboardingprozess, der schnell die Produktivität des neuen Mitarbeiter steigert.

Psychische Belastungen & Burnout

Auf Distanz fehlt oft der Blick auf die Belastung der einzelnen Mitarbeitenden. Manche machen es sich gemütlich, andere sind schnell überlastet. Was kannst Du tun?

Grundprinzipien

Führung in einer modernen Arbeitswelt gelingt, sobald die Grundprinzipien Neurologischer Führung verstanden und eingehalten werden.

Das gemeinsame Anliegen

Die Vision ist der Kristallisationspunkt in Deinem Team, das alle Mitarbeitenden auf ein gemeinsames Anliegen einschwört. So entsteht echtes Commitment.

Planen & Organismen

Steuern mit Kennzahlen, Effektivität und Effizienz, Aufgabeninventur, wirksames Delegieren und Meetings sind die Themen dieser Lektion.

Kontrollieren

Selbstverantwortung und Vertrauen – Wie Du Vertrauen entwickelst und damit Deine Mitarbeiter stärkst.

Mitarbeiter entwickeln

Wie kann es Dir effizient gelingen, Mitarbeiter zu stärken und zu entwickeln? Welche Gespräche sind dazu notwendig und wie sind sie zu führen.

Was Du nach der Anmeldung zu Remote Leadership erhältst ,,,

t

57 Lektionen

136 Präsentationsfolien

59 Lehrvideos mit 374 Minuten Spielzeit

Support und Begleitung durch den Trainer

Du kannst nach der Anmeldung dauerhaft auf dieses eTraining zugreifen, jede Lektion wiederholen und erhältst nach Abschluss ein Teilnahmezertifikat.

Kurs Inhalt

Alles ausklappen